Welt Karte

Zusammen einfach besser.
Unser Social Help Desk.

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Ein Ort wie für
euch gemacht.

Es gibt Ideen, die sind noch ganz neu und ganz unfertig und ändern trotzdem schon alles. Unser Social Help Desk ist so eine Idee. Ein Jeder-Hilft-Jedem-Alle-Für-Einen-Ort, der durch eure Teilhabe zu dem wird was er werden soll: Anlaufstelle für alles rund um deinen Job bei uns.

250 Menschen
aus über 20 Ländern

Flaggen
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Klein, aber ohhhhhoo:

Hier entsteht ein kleines, aber feines Plätzchen für all unsere Mitarbeiter/innen. Dort könnt ihr vorbeikommen, wenn ihr Fragen oder Probleme habt, Austausch sucht oder einfach mal Lust auf ein Feierabendgetränk habt. Wir leisten Hilfestellung in Bezug auf Sprachbarrieren bei Anträgen, Ausfüllen von Formularen, Behördengängen, Wohnungsabwicklungen, Integrationskursen, Sprachkursen, und vieles mehr. Und einige Fragen, die beantworten wir euch auch hier schon, ganz einfach digital.

Klingt super!
Unsere Mission

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Deine Anlaufstelle für alles
rund um dich und deinen Job bei uns.

Megaphone

Den Bereicht bitte unter Collection > Social Helpdesk editieren.
Falls du eine Vorschau der Collection willst, bitte die Seite in einem privaten Tab öffnen.

Wo finde ich den Social Help Desk?

Bei uns im Büro in Augsburg, und hier digital. Wenn du das nächste Mal bei uns bist, halte Ausschau oder frag‘ dich durch. Wie gesagt, wir arbeiten an der inhaltlichen Ausgestaltung und visuellen Präsenz. Wenn du ein Anliegen hast und gerade niemand da ist kannst du auch eine E-Mail schreiben an [email protected].

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Wer hilft mir beim Bewerbungsprozess?

Das ist ganz unterschiedlich. Oft steht unser Personalentscheidungsträger und Geschäftsführer Melih Derinalp höchstpersönlich zur Verfügung. Der macht das seit über 20 Jahren, da bist du an der besten Adresse. Auch für Bewerbungstipps oder Coachings melde dich einfach beim Social Help Desk im Büro oder unter [email protected].

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Was ist, wenn ich kein Deutsch kann?

Da bist du definitiv nicht allein. Bei uns arbeiten viele, die der deutschen Sprache (noch) nicht mächtig sind. Da können wir vor allem in den Sprachen rumänisch, türkisch, englisch, spanisch, portugiesisch und italienisch aushelfen. Aber alles andere bekommen wir auch hin.

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Wer hilft mir bei Problemen mit dem Einsatzbetrieb?

Bei Problemen mit deinem Einsatzbetrieb oder sonstigen Schwierigkeiten kannst du dich vertraulich an uns wenden. Melde dich bei unserem Social Help Desk oder schreib eine E- Mail an [email protected]. Gemeinsam kriegen wir alles geregelt.

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Wie kann ich mich selbst mehr einbringen?

Unsere Idee des Social Help Desks lebt vom Miteinander. Du möchtest selbst deine Erfahrungen teilen oder hast Vorschläge, wie Prozesse vereinfacht werden können? Vielleicht hast du ja auch mal Lust, einen After-Work-Format zu organisieren? Dann melde dich bei uns unter [email protected] oder komm‘ im Büro vorbei!

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Wer hilft mir mit Behördengängen und Bürokratie?

Na wir, natürlich. Deshalb haben wir unseren Social Help Desk ja auch ins Leben gerufen. Oftmals können dir auch sogar bereits eingearbeitete Landsmänner und -frauen Starthilfe in deiner Landessprache geben oder mit Formularen helfen.

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Was ist, wenn ich mich weiterentwickeln möchte?

Dann meldest du dich bei uns. Wir schauen uns ja schon ganz zu Anfang deine Qualifikation, Berufserfahrung und Wünsche an. Und wenn sich da über die Zeit etwas ändert, dann schauen wir, ob wir etwas anderes für dich finden. Manchmal kann auch von Seiten des Einsatzbetriebes eine Veränderung möglich gemacht werden.

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Wie bereite ich mich auf mein Jobinterview vor?

Wenn ihr vom Einsatzbetrieb eingeladen werdet um euch vorzustellen, dann erhaltet ihr von uns vorher ein dementsprechendes Briefing. Darüber hinaus machen wir in einigen Fällen auch individuelle Bewerbungscoachings.

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Wo finde ich den Social Help Desk?

Bei uns im Büro in Augsburg, und hier digital. Wenn du das nächste Mal bei uns bist, halte Ausschau oder frag‘ dich durch. Wie gesagt, wir arbeiten an der inhaltlichen Ausgestaltung und visuellen Präsenz. Wenn du ein Anliegen hast und gerade niemand da ist kannst du auch eine E-Mail schreiben an [email protected].

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Wer hilft mir beim Bewerbungsprozess?

Das ist ganz unterschiedlich. Oft steht unser Personalentscheidungsträger und Geschäftsführer Melih Derinalp höchstpersönlich zur Verfügung. Der macht das seit über 20 Jahren, da bist du an der besten Adresse. Auch für Bewerbungstipps oder Coachings melde dich einfach beim Social Help Desk im Büro oder unter [email protected].

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Was ist, wenn ich kein Deutsch kann?

Da bist du definitiv nicht allein. Bei uns arbeiten viele, die der deutschen Sprache (noch) nicht mächtig sind. Da können wir vor allem in den Sprachen rumänisch, türkisch, englisch, spanisch, portugiesisch und italienisch aushelfen. Aber alles andere bekommen wir auch hin.

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Wer hilft mir bei Problemen mit dem Einsatzbetrieb?

Bei Problemen mit deinem Einsatzbetrieb oder sonstigen Schwierigkeiten kannst du dich vertraulich an uns wenden. Melde dich bei unserem Social Help Desk oder schreib eine E- Mail an [email protected]. Gemeinsam kriegen wir alles geregelt.

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Wie kann ich mich selbst mehr einbringen?

Unsere Idee des Social Help Desks lebt vom Miteinander. Du möchtest selbst deine Erfahrungen teilen oder hast Vorschläge, wie Prozesse vereinfacht werden können? Vielleicht hast du ja auch mal Lust, einen After-Work-Format zu organisieren? Dann melde dich bei uns unter [email protected] oder komm‘ im Büro vorbei!

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Wer hilft mir mit Behördengängen und Bürokratie?

Na wir, natürlich. Deshalb haben wir unseren Social Help Desk ja auch ins Leben gerufen. Oftmals können dir auch sogar bereits eingearbeitete Landsmänner und -frauen Starthilfe in deiner Landessprache geben oder mit Formularen helfen.

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Was ist, wenn ich mich weiterentwickeln möchte?

Dann meldest du dich bei uns. Wir schauen uns ja schon ganz zu Anfang deine Qualifikation, Berufserfahrung und Wünsche an. Und wenn sich da über die Zeit etwas ändert, dann schauen wir, ob wir etwas anderes für dich finden. Manchmal kann auch von Seiten des Einsatzbetriebes eine Veränderung möglich gemacht werden.

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Wie bereite ich mich auf mein Jobinterview vor?

Wenn ihr vom Einsatzbetrieb eingeladen werdet um euch vorzustellen, dann erhaltet ihr von uns vorher ein dementsprechendes Briefing. Darüber hinaus machen wir in einigen Fällen auch individuelle Bewerbungscoachings.

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