Bewerber Picture

Tschüss

Befristet.

Hotel Mami.

Unterforderung.

Schlecht bezahlt.

Arbeitslos.

Sprachbarriere.

Hallo

Traumjob.

Wohngemeinschaft.

Beförderung.

Weihnachtsgeld.

Selbstbestimmt.

Integration.

Egal wer du bist, was du kannst und wohin du willst - für jeden Topf gibt es einen Deckel. Und den finden wir als Zeitarbeitsfirma in Augsburg für dich.
Bewirb dich

Finde Jobs, die dich weiterbringen.

Traumberuf oder Nebenjob, projektbasiert oder langfristig. Seit 30 Jahren verbinden wir Menschen, die gemeinsam besser sind.
Was täten wir ohne die hunderttausenden Helfer und Fachhelfer aus Industrie, Produktion und Logistik? Sie sind das Rückgrat unserer Wirtschaft und halten unser System am Laufen. Genau aus dem Grund vermitteln wir Jobs in Augsburg.

Ob Lagerhelferin oder Gabelstaplerfahrer – wir bieten wirklich attraktive Vergütung nach iGZ-Tarifvertrag und natürlich volle soziale Absicherung. Das Allerbeste aber: in vielen Fällen winkt die Chance auf Übernahme mit unbefristeten Arbeitsverträgen. Das wissen viele nicht, wenn sie das erste mal von Zeitarbeit hören.
Der deutsche Arbeitsmarkt verlangt nach immer mehr gut ausgebildetem Personal aus dem Ausland. Auch in Augsburg gibt es zahlreiche Jobs für qualifizierte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Neben der Qualifikation sind das Sprachverständnis und die bürokratischen Rahmenbedingungen wichtige Kriterien für ein erfolgreiches Zusammenspiel zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer – und da kommen wir, als Experten für Zeitarbeit in Augsburg, ins Spiel. Unser tolles Team hilft dir mit Übersetzungsarbeit und Behördengängen, wo wir können, und ermöglicht dir so deinen Einstieg in eine berufliche Tätigkeit hier in Augsburg.
Social Helpdesk
Du bist Fach- oder Führungskraft und auf der Suche nach einem passenden Job in Augsburg? Glückwunsch, denn du bist momentan nachgefragt wie nie. Allerdings gestaltet sich die Suche oft schwieriger als gedacht. Warum solltest du dich also ausgerechnet an uns, eine renommierte Zeitarbeitsfirma in Augsburg, wenden? Seit über 30 Jahren haben wir nicht nur den Zugang zu Unternehmen, sondern sind vor allem Ansprechpartner auf Augenhöhe, mit jahrelanger Erfahrung im Personalservice und individueller Karriereplanung, die dich ganzheitlich betreuen. Wir bieten dir Jobs in Augsburg, die zu deinen Vorstellungen passen und die Möglichkeit auf eine Übernahme. Genau das ist unsere größte Motivation.
Du bist Student/in und suchst nach flexiblen Jobs, die sich nach dir richten? Du möchtest in deinem Fachbereich erste Praxiserfahrung sammeln und wertvolle Kontakte knüpfen? Oder hast du als Werkstudent/in bereits reichlich Erfahrung gesammelt und möchtest nun den nächsten Schritt wagen und eine Festanstellung in einem Team finden, in dem du dich zu 100% wohlfühlst? Unsere Zeitarbeitsfirma kann dir dabei helfen, den passenden Job zu finden. Wir bieten dir Jobs in Augsburg und der Umgebung, die sich flexibel an deine Bedürfnisse anpassen und dir die Freiheit geben, für alles andere.
Mehr erfahren

Und so einfach funktioniert es.

Du möchtest
arbeiten

Bewirb' dich auf einen unserer Jobs oder komm auf uns zu. Wir finden bestimmt das passende für dich.

> Vielfältige Jobs
> Unterschiedlichste Branchen
> Auf dich zugeschnitten 

Jobs finden

Wir lernen
uns kennen

In einem persönlichen Termin schauen wir, was du suchst. Aus unserem Bewerber/innen-Pool heraus wirst du dann fix vermittelt.

> Persönliche/r Ansprechpartner/in
> Kommunikation auf Augenhöhe
> Vermittlungsdauer ⌀ 1-3 Tage

Kontakt aufnehmen

Du legst
einfach los

Du bestimmst, wann und wieviel du arbeitest. Fair und flexibel. Und das Beste: du wirst Teil unserer wachsenden Familie.

> Fester, meist unbefristeter Arbeitsvertrag
> Flexibilität und Sicherheit garantiert
> Familiäres Arbeitsumfeld

Erfolgsstories lesen

"3 Unternehmen in 2 Jahren. Und dann? Dann Traumjob.
Mit unbegrenztem Vertrag. Und Lieblingsteam."

Social Help Desk

Wir sprechen

deine Sprache.

español.

български.

akademisch.

türkçe.

eλληνική.

русский.

polska.

românesc.

português.

english.

italiano.

česky.

Wir sind ein bunter Haufen aus unterschiedlichen Ecken der Erde. Unterschiedliche Gesichter, Geschichten und Talente. Zwei Dinge aber haben wir alle gemeinsam. Wir möchten arbeiten, und gemeinsam können wir das besser. In einer modernen Zeitarbeitsfirma mit einer ausgeprägten Jeder-hilft-jedem-Mentalität. Glaubst du nicht?
Zum Social Help Desk

Wertvolle Erfahrungen.

„Im Jahr 2021 kam ich nach Deutschland mit der Hoffnung, dass ich mein Studium abschließen und dann einen Job in Augsburg finden kann. Bei Lenz & Gomez, einer modernen Zeitarbeitsfirma in Augsburg, wurde mir die Chance ermöglicht, in Deutschland zu arbeiten. Ich habe in meinen 9 Monaten bei Lenz & Gomez in ganz unterschiedlichen Bereichen gearbeitet und hatte zusätzlich auch die Möglichkeit, meinen Traumberuf in einem Büro kennenzulernen. Ich kann nur sagen, dass man hier immer auf Verständnis und Unterstützung stoßen wird, um den passenden Job in Augsburg zu finden."

Bianca P.
Biance P.

Neben dem Studium.

„Zeitarbeit habe ich früher nie in Erwägung gezogen. Durch meinen Verwandtenkreis bin ich auf eine offene Position bei Lenz & Gomez gestoßen und bin mittlerweile als Werkstudent angestellt. Es macht mir sehr Spaß neben meinem Studium einen Job in Augsburg zu haben und das Team von Lenz & Gomez zu unterstützen.“

Hakan D.,
Werkstudent bei Lenz & Gomez
Hakan D.

Vielfältige Unterstützung.

„Das Team von Lenz & Gomez, einer renommierten Zeitarbeitsfirma in Augsburg, ist immer sehr kommunikativ und besonders hilfsbereit. Ich fühle mich hier bestens aufgehoben und bin sehr froh, dass ich bei allem unterstützt werde. Lenz & Gomez hat immer einen flexiblen Zeitplan und findet für jeden die passende Arbeitsstelle.“

Diana C.
Diana C.
Durchschnittlich 1-3 Tage Vermittlungsdauer.
Zeitarbeit integriert: im Jahr 2021 waren im Schnitt 58.000 Geflüchtete als Zeitarbeiter beschäftigt

Quelle: Statistik der Bundesagentur für Arbeit, Juli 2022

Traumjob, unbefristet. 

Zeitarbeit hatte für mich immer so etwas Verstaubtes. Dann hab ich es aber einfach mal ausprobiert. Mittlerweile bin ich als Werkstudent in meinem dritten Unternehmen innerhalb von drei Jahren - und habe gerade meinen Traumjob in unbefristeter Festanstellung angeboten bekommen. Unfassbar. Ich kann jedem wirklich nur empfehlen: Lenz & Gomez ist ein toller Arbeitgeber und hat mir so viele Türen geöffnet. 

Elli E., Projektmanagerin Musterfirma

Traumjob, unbefristet. 

Zeitarbeit hatte für mich immer so etwas Verstaubtes. Dann hab ich es aber einfach mal ausprobiert. Mittlerweile bin ich als Werkstudent in meinem dritten Unternehmen innerhalb von drei Jahren - und habe gerade meinen Traumjob in unbefristeter Festanstellung angeboten bekommen. Unfassbar. Ich kann jedem wirklich nur empfehlen: Lenz & Gomez ist ein toller Arbeitgeber und hat mir so viele Türen geöffnet. 

Elli E., Projektmanagerin Musterfirma

Klein, aber oho.

Ein ehemaliger Arbeitskollege erzählte mir von Lenz & Gomez. Ich war zunächst skeptisch und wollte mich lieber über einen großen Headhunter "finden lassen". Was soll ich sagen - das war mir zu unpersönlich. Da bist du gefühlt eine/r von Tausend. 7 Vorstellungsgespräche und nichts hat wirklich gepasst. Bei Lenz & Gomez hat es beim 2. Anlauf geklappt. Bin jetzt knapp ein Jahr hier und gerade super happy mit meiner derzeitigen Position. 

Janina K., Data Scientist Musterfirma

Menschen, die mein Leben verändert haben.

2015 kam ich nach Deutschland. Nur mein Uni-Abschluss in der Tasche. Bei Lenz & Gomez hat man mich von Anfang an unterstützt, wo es nur ging. Behördengänge, Zeugnisse anerkennen lassen, Arbeitsgenehmigung, Sprach- und Integrationskurse. Auch das Zwischenmenschliche. Mit unserem Social Help Desk wurde diese Mentalität jetzt manifestiert - das finde ich klasse. Jobs hatte ich mittlerweile viele, von Lenz & Gomez weg will ich aber nie mehr. Ich bin unheimlich dankbar für alles, was hier an Integrationsarbeit getan wird.

Adil S., Produktionsleiter Musterfirma

Freundlich, flexibel und
vor allem fair.

Ich habe in meinen 5 Jahren bei Lenz & Gomez in bestimmt 20 verschiedenen Jobs gearbeitet. Auf Dauer immer das Gleiche? Das wär' nichts für mich. Ich brauche Abwechslung. Will Erfahrung sammeln. Ausprobieren. Flexibel sein. Und das ganze trotzdem mit einem sicheren Arbeitsvertrag, ohne viel Aufwand und mit ehrlichen Leuten. Besser geht's doch garnicht. 

Mark W., Lagerarbeiter Musterfirma
Durchschnittlich 1-3 Tage Vermittlungsdauer.
Zeitarbeit integriert: im Jahr 2021 waren im Schnitt 58.000 Geflüchtete als Zeitarbeiter beschäftigt

Quelle: Statistik der Bundesagentur für Arbeit, Juli 2022

Den FAQ - Bereich kannst du auch unter Collections > FAQ editieren

Falls du eine Vorschau der Collection willst, bitte die Seite in einem privaten Tab öffnen.

FAQ - Für Bewerber

Was für Jobs habt ihr im Angebot?

Das ist immer ganz bunt gemischt. Wir haben viele Jobs vor allem in Augsburg in den Bereichen Produktion, Industrie, Lagerlogistik oder Montage. Von der Fachkraft für Logistik bis zum Industriemechaniker, von der Buchhalterin bis zum Elektroniker. Mehr und mehr überlassen wir Arbeitnehmer/innen aber auch innerhalb der Branchen IT, Handwerk, Business Services, Finanzdienstleistungen sowie im kaufmännischen und auch medizinischen Sektor.

Wie viel verdiene ich bei euch?

Zum 1. Oktober 2022 ist der gesetzliche Mindestlohn auf 12,00 Euro gestiegen. Als Zeitarbeitsfirma in Augsburg bieten wir unseren Mitarbeitern aufgrund der IGZ-Tarifvereinbarungen sogar eine Bezahlung von 12,43 Euro die Stunde. Hinzu kommen die branchenspezifischen Zuschläge sowie die Entgeltanhebung mit steigender Lohnstufe. Durch unsere effizienten Strukturen können wir außerdem viele Kosten einsparen, was bedeutet, dass ihr bei uns oftmals besser bezahlt werdet als bei vergleichbaren Unternehmen.

Bin ich festangestellt und wer ist mein Arbeitgeber?

Ja, du bist in den allermeisten Fällen festangestellt, und zwar bei uns - und das finden wir großartig. Denn obwohl du zwar oftmals ganz flexibel deinen Einsatzort wechselst, bleibst du doch Teil unseres Teams.

Was passiert, wenn es vorübergehend mal keine Arbeit gibt?

Sollte es einmal vorkommen, dass sich für einige Zeit kein neuer Einsatz für dich findet, erhältst du natürlich weiterhin deinen vertraglich vereinbarten Lohn. Wir garantieren 7 Arbeitsstunden pro Tag bzw. 35 Arbeitsstunden pro Woche, das heißt auch bei Nichteinsatz werden dir diese bezahlt. Während wir für dich einen Job in einem neuen Einsatzunternehmen in Augsburg suchen, bist du dann in aller Regel zu Hause und auf Abruf bereit. Sobald ein neues Einsatzunternehmen gefunden ist, kannst du von einem auf den anderen Tag durchstarten.

Wie viele Urlaubstage habe ich?

Der Urlaubsumfang hängt von der Dauer deiner Betriebszugehörigkeit und von deinem Tarifvertrag ab. Als moderne Zeitarbeitsfirma in Augsburg arbeiten wirmit IGZ-Tarifverträgen, die zwischen 24 und 26 Urlaubstage im Jahr vorsehen.

Was mache ich, wenn ich krank bin?

Wie jeder andere sozialversicherungspflichtige Arbeitnehmer erhältst natürlich auch du eine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall.

Bin ich sozial abgesichert?

Na sicher. Als Zeitarbeitsfirma in Augsburg sorgen wir dafür, dass du als Arbeitnehmer bei der Kranken-, Pflege-, Renten-, Arbeitslosen- und Unfallversicherung angemeldet bist. Entsprechende Beiträge werden für dich abgeführt. Gleiches gilt auch für alle übrigen arbeits- und sozialrechtlichen Vorschriften, die in einem regulären Arbeitsverhältnis üblich sind. Du erhältst also Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Arbeitsschutz, Urlaubsanspruch, Schwerbehinderten- und Mutterschutz sowie Kündigungsfristen.

Gibt es eine Probezeit?

Die vertraglich vereinbarte Probezeit bei uns beträgt 6 Monate.

Kann mir einfach so gekündigt werden?

Dein Einsatz kann vom Kundenunternehmen beendet werden. Das Arbeitsverhältnis mit uns bleibt aber vorerst bestehen und dein Lohn oder Gehalt wird natürlich weitergezahlt. Unsere Aufgabe ist es nun, dir einen neuen Job in Augsburg zu suchen. Es gelten die gesetzlichen Kündigungsfristen nach den IGZ-Tarifverträgen.

Woran erkenne ich ein gutes Zeitarbeitsunternehmen?

Machen wir uns nichts vor – Zeitarbeitsunternehmen und Personalvermittler gibt es viele. Gerade deshalb ist es so wichtig, sich den richtigen Partner auszusuchen. Warum also ausgerechnet zu uns als Zeitarbeitsfirma in Augsburg? Weil wir seit über 30 Jahren Menschen in den Mittelpunkt stellen. Uns Zeit für sie nehmen, Integrations- und Zukunftsarbeit leisten, indem wir sicherstellen, dass sich Menschen wohlfühlen und Unternehmen zufrieden sind. Große Headhunter können das kaum noch. Wir zehren vom persönlichen Kontakt zu unserem Netzwerk und haben nicht nur den Zugang zu Unternehmen, sondern sind für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vor allem Ansprechpartner auf Augenhöhe. Wir haben jahrelange Erfahrung im Personalservice mit individueller Karriereplanung und betreuen dich ganzheitlich.

Wie sind die Chancen auf die Übernahme in eine Festanstellung?

Die Festanstellung ist dir bei uns in den allermeisten Fällen sicher, meist sogar unbefristet. Wenn dir die Arbeit in deinem Einsatzbetrieb dann gut gefällt und es eine Stelle zu besetzen gibt, dann hast du oft gute Chancen dort übernommen zu werden. Bei uns wurden von 5000+ eingesetzten Mitarbeitern schon etwa 50% in Festanstellung übernommen. Meistens betrifft das Jobs im Raum Augsburg.

Kann ich bei euch Karriere machen?

Absolut! Denn durch unterschiedliche Einsatzorte kannst Du Erfahrungen sammeln, die Dich entscheidend weiterbringen. Oder aber Du überzeugst deinen einen Einsatzbetrieb so sehr, dass Du übernommen wirst. Wir haben mehr und mehr Werkstudenten, die so Ihren ersten Job in Augsburg nach dem Studium sichern.

Wie sieht es mit Weiterbildung bei euch aus?

Als moderne Zeitarbeitsfirma bieten wir optional je nach Branche maßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen an. Die Kosten der Maßnahme werden natürlich vom Arbeitgeber bzw. Auftraggeber getragen.

Kann ich bei euch ein Praktikum absolvieren oder meine Bachelor- bzw. Masterarbeit schreiben?

Wir freuen uns immer auf motivierte Unterstützung. Wenn du daran Interesse hast, dann melde dich bei uns!

Was ist euer Social Help Desk?

Unser Social Help Desk ist deine Anlaufstelle bei uns für alles rund um dich und deinen Job in Augsburg. Uns ist wichtig, für unsere Mitarbeiter/innen einen Ort zu schaffen, an dem alle zusammenkommen. Hier bekommst du Hilfe wenn du Fragen zur Zeitarbeit, zu Prozessen oder Probleme mit deinem Einsatzbetrieb hast, wenn du Austausch suchst oder einfach mal Lust auf ein Feierabendgetränk hast. Wir leisten Unterstützung in Bezug auf Sprachbarrieren bei Anträgen, Ausfüllen von Formularen, Behördengängen, Wohnungsabwicklungen, Integrationskursen, Sprachkursen, und vieles mehr. Das Ganze lebt von euch und soll mit euch und euren Ideen langsam aber sicher erweitert und ausgebaut werden.

Augsburg

„Soziale Verantwortung ist für uns kein Selbstzweck. Es ist unsere Daseinsberechtigung. Ohne die wären wir nicht hier.“

Kontakt

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.